Erst-Info

Unser Unternehmen für Versicherungen und Finanzanlagen im Überblick

Niemand darf es besser machen als wir!
Unser Service

Der Gesetzgeber verlangt, dass wir, die Flach, Wolf und Partner GmbH, Ihnen beim ersten Geschäftskontakt die nachfolgenden Informationen über uns als unabhängige Versicherungsmakler und ungebundene Finanzanlagenvermittler geben.

Wir sind komplett unabhängige Versicherungsmakler

Als unabhängige Versicherungsmakler sind wir nicht an Versicherungsunternehmen beteiligt. Ebenso bestehen keinerlei Beteiligungen von Versicherungsunternehmen an der Flach, Wolf & Partner GmbH.

Erstinformationen zur
Flach, Wolf & Partner GmbH

Schaumburger Str. 48
DE-65936 Frankfurt am Main
Kontaktformular:  Kontakt
Geschäftsführer: Martin Flach, Elke Puster
Gegründet am 24. Oktober 1975
Eingetragen im Handelsregister unter HRB 19251 beim Amtsgericht Frankfurt am Main
Nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung sind wir im Vermittlerregister unter der Registernummer D-TZHR-CLLSZ-76 als Versicherungsmakler und nach § 34 f Abs. 1 unter D-F-125-YVGH-95 als Finanzanlagenvermittler eingetragen. Die Eintragungen im Vermittlerregister können Sie beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) unter der Telefonnummer 0180-600-585-0 überprüfen. Zuständige Aufsichtsbehörde: Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main.

Um eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Kunde und Berater nicht zu stören und weil uns die Sicherheit aller Kundendaten sehr wichtig ist, verzichten wir auf das seit dem 01.08.2020 von der EU vorgeschriebene „Taping“, d.h. das Mitschneiden von wertpapierbezogenen Telefongesprächen und das Speichern derselben. Das bedeutet, Beratungen zu Kapitalanlagen bzw. Finanzanlageprodukten werden bei uns grundsätzlich nicht per Telefon, sondern nur in persönlichen Gesprächen oder schriftlich durchgeführt.

Keine gesonderte Vergütung für Beratungsleistungen als Versicherungsmakler | Zuwendungen für die Tätigkeit als Finanzanlagenvermittler nur von Dritten

Als unabhängige Versicherungsmakler verlangen wir von unseren Kunden keine gesonderte Courtage für unsere Leistungen. Die Vergütung für unsere Beratungs-, Vermittlungs- und Betreuungstätigkeit erhalten wir vom jeweiligen Versicherungsunternehmen, mit welchem Sie einen Versicherungsvertrag abschließen.  Die Courtage ist also in Ihrer Versicherungsprämie enthalten. Andere Zuwendungen erhalten wir nicht.
Zuwendungen für unsere Anlageberatung und -vermittlung erhalten wir ausschließlich von Dritten in Form von Provisionen. Die geleisteten Vergütungen legen wir Ihnen bei jedem Finanzanlagegeschäft nach § 17 FinVermV offen.
Weitere Information im „Impressum
Vereinbaren Sie einen Termin, damit Sie finanziell abgesichert in die Zukunft blicken können.